Förderverein der Hellenbachschule Grundschule Westum e.V.

Lerchenweg 2, 53489 Sinzig-Westum

Bankverbindung: Kreissparkasse Ahrweiler Konto-Nr.: 550 111, BLZ: 577 513 10

Stand 02 / 2023

Juni 1996, Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht Koblenz (VR12087) Anerkennung der Gemeinnützigkeit:

Aktenzeichen: (01/660/1849/2 - I/4 ) vom 24.08.2009

Stellvertreter

Kassenwartin

1. Prüferin

2. Prüferin

Herr Bülow

Herr Vilic

Herr Lüken

Frau Briel

Frau Elflein

Frau Helten

Der Förderverein der Hellenbachschule Grundschule Westum e.V. ist im Vereinsregister eingetragen. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Hellenbachschule zu fördern. Wir unterstützen den Schulsport und die Schülerfahrten, statten die Schule mit Unterrichts-, Spiel- und Bastelmaterial aus und engagieren uns bei der Schulhofgestaltung. Wir fördern außerdem besondere Schulprojekte, wie in diesem Schuljahr die Tanzprojektwoche, das Schulfest sowie Theater- und Konzertfahrten für alle Klassen. Für die Schule ist der Förderverein daher eine sehr wertvolle Institution! Unser Motto : Hilfe für die Schule ist Hilfe für das Kind!

jährliches Startgeld für die ersten Schuljahre von 50.-€ für Spiel + Lernmaterial

jährliches Klassengeld für alle Schuljahre von 25.- € für Pausenspielgeräte

jährliche Unterstützung für Unterrichtsmaterialien von 500 €

jährliche Unterstützung für Theaterbesuche, Klassenausflüge etc. 8 € pro Schüler/-in

jährliche Unterstützung für die Ausstattung der Bücherei

Notfallhilfe z.B. bei finanziellen Engpässen für Klassenfahrten

Damit auch in Zukunft die Förderung der Hellenbachschule Grundschule Westum für Ihre Kinder sichergestellt ist, brauchen wir Sie als „Neues Mitglied“.

Mindestbeitrag: 1 Euro im Monat / 12 € im Jahr

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns, wenn wir Sie als neues Mitglied bei uns begrüßen dürfen!

Unterstützte Projekte

Ausstattungswünsche, die der Schulträger nicht finanzieren kann, wollen wir nach Möglichkeit realisieren!

Hilfe für die Schule ist Hilfe für das Kind!