Miteinander

• Wir wollen eine Schule, in der alle Beteiligten offen, vertrauens- und respektvoll miteinander umgehen und in der jeder und jede wertgeschätzt wird.

Schule als Lebensraum

• Wir verstehen unsere Schule als Lebensraum, in dem wir uns Zeit füreinander nehmen und geben.
  • Durch demokratische Formen des Zusammenwirkens fördern wir die Mitbestimmung und Mitgestaltung des Schullebens.

Lernen

• Wir wollen Freude am Lernen entdecken, entwickeln und erhalten - miteinander, voneinander, füreinander.

Schwerpunkte unserer Arbeit

• Wir wollen Gesundheitsbewusstsein durch Sport, Bewegung und umweltbewusstes Verhalten fördern.
  • Englisch wird die Atmosphäre in unserer Schule prägen und begegnet den Kindern im Schulalltag.
  • An unserer Schule legen wir Wert darauf, unsere Schülerinnen und Schüler individuell zu fordern und zu fördern.

Zusammenarbeit

• Wir wollen durch interne und externe Kooperation unsere gemeinsamen Ziele verwirklichen und die Schule weiterentwickeln.